Warum junge Personal Trainer oftmals mehr Geld verdienen als du (und wie du das ändern kannst)
Es ist hart für dich. Ich weiß…
Jeder da draußen kann sich Personal Trainer nennen und der Endkunde kann zwischen schlechten und guten Trainern nicht mehr unterscheiden.
Warum?
Weil das Marketing entscheidet, wie erfolgreich ein Trainer ist – zumindest geschäftlich.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.
Möglichkeit Nummer 1: Du regst dich darüber auf und schießt gegen die anderen Trainer und deren Marketing.
Oder:
Möglichkeit Nummer 2: Du lernst dich zeitgemäß zu vermarkten.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich die meisten Trainer für Möglichkeit Nummer 1 entscheiden.
Ist ja auch klar…
Es ist einfacher die Ursache für die Ungerechtigkeiten dieser Welt anderen zuzuschieben, als bei sich selbst Verbesserungspotential zu erkennen.
Wenn du Trainer bist, weil du Menschen wirklich helfen möchtest und dich deshalb auch laufend weiterbildest, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du einige der folgenden Meinungen vertrittst:
„Gute Trainer brauchen kein Marketing – sie werden von ihren zufriedenen Kunden weiterempfohlen.“
„100 € / h ist die Obergrenze, die ich von meinen Kunden verlangen kann.“
„In meiner Region ist das anders – da haben die Menschen nicht so viel Geld.“
Trotzdem beweisen junge Trainer das Gegenteil.
Diese vermeintlich unerfahreneren Trainer gewinnen mehr Kunden, verlangen höhere Preise und das in Regionen, in denen du es dir nie hättest vorstellen können.
Wer ist jetzt der wahre Übeltäter?
Der junge Trainer, der einfach offen für neues ist und sich hoch-kämpfen möchte?
Oder der erfahrende Trainer, der sich zu schade ist, mit dem richtigen Marketing im Markt hervorzustechen?
Du wirst auf der Stelle treten, wenn du dich über deine schlechteren Kollegen aufregst und deren Marketing verteufelst.
Du lässt damit nur die Menschen im Stich, die dich und deine Hilfe brauchen – genau diese werden dann zu deiner jüngeren Konkurrenz gehen.
Kannst du das verantworten?
Du kannst entweder eine komplette Stadt niederbrennen, sodass am Ende nur noch dein Gebäude stehen bleibt.
Oder…
Du baust dein Haus einfach aus und verbesserst deine Lage.
Bist Du bereit erfolgreich mit Deiner Selbstständigkeit durchzustarten?
Lerne zusätzlich, wie Du für dieses Angebot kinderleicht 4, 5 oder sogar mehr Kundenanfragen pro Woche gewinnen kannst.
Wie Du auf dieser Seite gesehen hast, wärst Du nicht die erste Person, der das mit meiner Hilfe gelungen ist. Buche jetzt Dein kostenloses Gespräch!
Ich freue mich darauf, Dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!
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