Jannis Neumann

Der einzige Informatikstudent, der lieber trainierte, als programmierte…

Jannis Neumann

Business & Marketing Experte für Personal Trainer, Fitness Coaches & Ernährungsberater

Neulich bin ich auf ein altes Bild vor mir gestoßen.

Zu dieser Zeit war ich 6x die Woche im Training und beschäftigte mich mit nichts anderem, als meinem eigenen Trainings- und Ernährungsplan.

Na gut… 1-2x die Woche besuchte ich dann noch die nötigsten Seminare in der Uni, um in der Prüfungsphase nicht immer wieder ganz bei 0 anfangen zu müssen.

Rückblickend verstehe ich heute allerdings immer noch nicht, wie ich eigentlich durch mein Studium gekommen bin.

Aber warum erzähle ich dir das?

Ich wurde in letzter Zeit immer wieder gefragt, warum ich eigentlich Personal Trainern beim Auf- und Ausbau ihrer Selbständigkeit helfe.

Dazu musst du vielleicht ein bisschen besser verstehen, wer ich eigentlich bin.

Ich hatte das Glück, dass ich schon immer mit Zahlen und Computern gut auskam. Auch erkennbar an den Leistungsfächern meines Abis (Informatik, Mathe, Physik und Englisch).

So weit, so normal wirst du dir denken…

Nicht ganz. Ich war alles andere als der typische Informatik Nerd. Mein Leben bestand neben der Schule (und später dem Studium) nahezu ausschließlich aus essen, trainieren und schlafen.

Selbst wenn ich an Wochenenden mit meinen Freunden unterwegs war, hatte ich immer einen Protein Shake oder Riegel dabei.

Was will ich dir damit sagen?

Meine Leidenschaft lag ganz klar in meinem Training und meiner Ernährung – und nicht in den Dingen, die ich für mein Studium lernen musste.

Für mich war es beeindruckend zu sehen, wie man das eigene Wohlbefinden, das eigene Aussehen und die eigenen Leistungsfähigkeit mit Ernährung und Training beeinflussen kann.

Das war das, was ich anderen Menschen zeigen wollte – nicht, wie man Apps programmiert oder IT-Prozesse optimiert.

Ich versuche mich also schon früh daran, meine Fähigkeit (mit Computern und Zahlen umzugehen) mit meiner Leidenschaft zu verknüpfen.

Mein Abi-Projekt umfasse beispielsweise eine Food-Tracking-App und während meines Studiums baute ich insgesamt 3 Webseiten zu den Themen Ernährung und Fitness auf.

Und ja… das ein oder andere war auch von Erfolg gekrönt – trotzdem hat es knapp 5 Jahre gedauert, um zu realisieren, was meine Vision ist, und wie ich diese Vision auch wirklich wahrmachen kann.

Es nutzt nämlich niemanden, wenn ich die hundert-tausendste Food-Tracking-App oder Gesundheits-Website entwickelte. Menschen brauchen nicht noch mehr Informationen, Menschen brauchen Betreuung bei ihrer Gesundheit – intensive, hochwertige Betreuung.

Was ist also meine Vision?

Ich habe es mir als Vision gesetzt, dass jeder Mensch zu 100 % seinen Zielen nachgehen kann, ohne dabei die eigene Fitness & Gesundheit zu vernachlässigen.

Und wie schaffe ich das?

Indem ich Fitness- und Gesundheitsexperten dabei helfe, ein erfolgreiches Trainer Business aufzubauen, damit sie mit ihrem Wissen so vielen Menschen wie möglich helfen können.

Meine Stärken liegen in Zahlen, im Marketing und in der System- und Prozessentwicklung – das musste ich irgendwann mir selbst eingestehen.

Und genau diese Fähigkeit habe ich in den letzten Jahren genutzt, um Templates und Vorlagen zu entwickeln, die Fitness Trainer für sich nutzen können, um online professionell sichtbar zu werden.

Denn nur wer mit seiner Expertise strategisch auf der Bildfläche von potenziellen Kunden erscheint, wird Kunden gewinnen, die die eigenen Preisvorstellungen erfüllen.

So kann ich es schaffen, dass mehr Menschen ein Bewusstsein für die eigene Fitness und Gesundheit entwickeln. Indem du, als Fitness- oder Gesundheitstrainer, die Menschen in deiner Region intensiv betreust.

Mittlerweile konnte ich so über 100 Trainern beim Auf- und Ausbau ihrer eigenen Selbständigkeit unterstützen.

Ich habe verstanden, worauf es ankommt und welche Schritte man wirklich gehen sollte (und welche nicht).

Wenn du dir meine Erfahrungen zunutze machen möchtest, dann bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Strategie-Gespräch.

In diesem Strategie-Gespräch werden wir gemeinsam einen Schritt-für-Schritt Plan entwickeln, wie auch du auf das nächste Level mit deiner Selbständigkeit kommen kannst.

Bist Du bereit erfolgreich mit Deiner Selbstständigkeit durchzustarten?

Lass Dir von Jannis zeigen, wie Du ein Betreuungskonzept entwickelst, welches Dir mehr Freiheit in der Arbeit mit dem Kunden aber auch mehr finanzielle & zeitliche Freiheit für Dich persönlich sicherstellt.

Lerne zusätzlich, wie Du für dieses Angebot kinderleicht 4, 5 oder sogar mehr Kundenanfragen pro Woche gewinnen kannst.

Wie Du auf dieser Seite gesehen hast, wärst Du nicht die erste Person, der das mit meiner Hilfe gelungen ist. Buche jetzt Dein kostenloses Gespräch!

Ich freue mich darauf, Dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

Mehr von Jannis Neumann

​HAFTUNGSAUSSCHLUSS: ​Alle hier genannten Ergebnisse und Erkenntnisse resultieren auf unserer jahrelangen Erfahrung und die unserer ​Klienten. ​Diese Resultate sind nicht selbstverständlich​ (ohne vorher mit uns 1:1 gesprochen zu haben). Unsere Kunden haben den Vorteil, dass sie ​unsere ​fertigen Vorlagen benutzen können. Wir möchten uns von Schnell-Reich-Werden Systemen distanzieren. ​Das hier kommt von einer richtigen Firma aus dem sonnigen Leipzig mit echten Mitarbeitern und echten Kunden.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte auf dieser Seite richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

​©  ​2020 Jannis Neumann  I  Impressum  I  Datenschutz  I  AGB

Diese Seite ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Firma Facebook Inc.  Darüber hinaus wird diese Website NICHT von Facebook in irgendeiner Weise unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.