Plateaus Personal Trainer Business

Warum akzeptierst Du Plateaus in Deinem Personal Trainer Business?

Jannis Neumann

Business & Marketing Experte für Personal Trainer, Fitness Coaches & Ernährungsberater

Mehr Erfolg durch externe Impulse & radikale Veränderung

Bei deiner Arbeit als Personal Trainer wirst du tagtäglich mit deinen eigenen körperlichen Plateaus und den Plateaus deiner Klienten zu tun haben.

Es ist ja auch deine Aufgabe, dass du genau diese Plateaus für deine Klienten aufdeckst und durchbrichst.

Doch was sind Plateaus überhaupt?

In der Fitnesswelt stellen „Plateaus“ gewisse Fortschrittslevel dar, an denen es nicht mehr so wirklich vorangeht.

Das Gewicht, die Beweglichkeit oder der Kraft-/Muskelaufbau stagniert.

Die betroffene Person hat nun 2 Möglichkeiten, wie sie damit umgeht: a) sie akzeptiert die Situation und lässt sich zufrieden nieder oder b) sie sucht externe Impulse, nimmt (teilweise) radikale Änderungen vor und sieht so wieder Ergebnisse und Fortschritt.

Du wirst mir zustimmen, dass die Personengruppe b) oftmals richtige Traumkunden sind. Sie öffnen sich dir gegenüber, berichten von ihrer Stagnation und lassen sich von dir eine individuelle Lösung erarbeiten.

Genau diese Menschen sind unfassbar dankbare Kunden, wenn sie ein vielleicht schon ein seit Wochen und Monaten anhaltendes Plateau durch deine Arbeit überwinden können.

Auch du selbst wirst dich sehr wahrscheinlich zur Personengruppe b) zählen. Sonst hättest du nicht den körperlichen Zustand, den du derzeit hast (und wofür dich deine Klienten bewundern).

Du hast selbst Dinge ausgetestet, externe Impulse von anderen Coaches gesucht und vermutlich radikale Änderungen an deinem Trainingsplan oder deiner Ernährung vorgenommen.

Doch Achtung: Plateaus gibt es nicht nur in der Fitnesswelt. Sehr wahrscheinlich wirst du in anderen Lebensbereichen seit Monaten gewisse Plateaus erreicht haben, die du allerdings unterbewusst einfach für dich akzeptiert hast.

Das kann deine Beziehungen betreffen, andere Hobbys oder eben auch dein Business bzw. deine berufliche Karriere.

Und genau darüber möchte ich im folgenden mit dir sprechen.

Plateus gibt es nicht nur in der Fitnesswelt. Auch bei deinen Beziehungen, Hobbys und deiner beruflichen Karriere gibt es Stagnation. Sie werden nur oftmals einfach akzeptiert.

Bei meiner Arbeit als Business Coach und Berater für Personal Trainer habe ich in den letzten zweieinhalb Jahren mit über 100 Trainern zusammenarbeiten dürfen.

Ich habe gesehen, dass Stagnation nicht nur beim Gewichtsverlust oder Muskelaufbau auftreten kann, sondern auch bei Stundensätzen, Umsatz und Gewinn.

Bei einer Zusammenarbeit mit mir ist es deshalb auch immer der erste Schritt, dass sich der Trainer mit seinen Zahlen vollkommen ehrlich und direkt konfrontiert.

3 Fragen sind dabei essenziell:

1. Wie viel nehme ich aktuell pro Stunde und wie viel bin ich eigentlich wert?

2. Wie viel Umsatz habe ich im Schnitt die letzten 3 Monate gemacht und wie viel benötige ich eigentlich für meine finanziellen Pflichten, Träume und Wünsche?

3. Wie viel Netto-Einkommen habe ich mir im Schnitt die letzten 3 Monate ausgezahlt und welchen Einfluss hätte es auf meine Arbeit und andere Lebensbereiche, wenn sich das verdoppeln oder sogar verdreifachen würde?

Oftmals erkennen die Trainer erst dann, auf welchem Level sie seit Monaten (teilweise Jahren) eigentlich stagnieren.

Es geht hier nicht darum, dass du dir eine goldene Nase mit Personal Training verdienst. Es geht darum, dass du Wachstum auch bei deinen Finanzen als etwas Motivierendes siehst.

Natürlich kannst du dir mit mehr Geld auch mehr „Luxus“ leisten. Abgesehen davon, kannst du allerdings auch dein eigene Arbeit verbessern. Du kannst dir neues Equipment, einen Assistenten oder sogar eine eigenes kleines Studio anmieten.

Glaubst du, dass du mit mehr finanziellen Möglichkeiten deinen Kunden noch besser helfen könntest? Oder sogar durch Abgeben von Aufgaben an einen Assistenten deine Kundenanzahl erhöhen könntest (und so noch mehr Menschen hilfst)?

Wenn du diese Frage mit JA beantwortest, dann bist du einen gewaltigen Schritt weiter.

Du wirst es selber wissen: Der erste Schritt der Verbesserung benötigt Bewusstsein.

Und wenn dir jetzt auch nur eine ganz leise Stimme innerlich sagt, dass du möglicherweise unter deinen finanziellen Möglichkeiten arbeitest, dann lade ich dich gerne auf den nächsten Schritt der Verbesserung ein:

Den externen Impuls.

Wie läuft das ab? Ich biete jedem Trainer die Möglichkeit, dass er sich auf ein unverbindliches Strategiegespräch mit mir bewerben kann.

In diesem Gespräch erarbeiten wir gemeinsam einen individuellen Plan, der dir Schritt-für-Schritt zu einem finanziellen Sprung in deiner Selbständigkeit verhelfen wird.

Ich werde dir erprobte Strategien zeigen, die teilweise radikale Veränderungen von dir verlangen.

Falls du also jetzt schon davon ausgehst, dass du bei deinem Business nichts verändern und auf deinem derzeitigen Level bleiben möchtest, dann ist dieses Strategiegespräch definitiv nichts für dich.

Solltest du hingegen offen für neue, bessere Wege sein, dann klicke jetzt auf den folgenden Link und vereinbare dein kostenloses Strategiegespräch.

Hier klicken und kostenloses Strategiegespräch vereinbaren

Ich freue mich darauf, dich bald persönlich beraten zu dürfen!

Bist Du bereit erfolgreich mit Deiner Selbstständigkeit durchzustarten?

Lass Dir von Jannis zeigen, wie Du ein Betreuungskonzept entwickelst, welches Dir mehr Freiheit in der Arbeit mit dem Kunden aber auch mehr finanzielle & zeitliche Freiheit für Dich persönlich sicherstellt.

Lerne zusätzlich, wie Du für dieses Angebot kinderleicht 4, 5 oder sogar mehr Kundenanfragen pro Woche gewinnen kannst.

Wie Du auf dieser Seite gesehen hast, wärst Du nicht die erste Person, der das mit meiner Hilfe gelungen ist. Buche jetzt Dein kostenloses Gespräch!

Ich freue mich darauf, Dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

Mehr von Jannis Neumann

​HAFTUNGSAUSSCHLUSS: ​Alle hier genannten Ergebnisse und Erkenntnisse resultieren auf unserer jahrelangen Erfahrung und die unserer ​Klienten. ​Diese Resultate sind nicht selbstverständlich​ (ohne vorher mit uns 1:1 gesprochen zu haben). Unsere Kunden haben den Vorteil, dass sie ​unsere ​fertigen Vorlagen benutzen können. Wir möchten uns von Schnell-Reich-Werden Systemen distanzieren. ​Das hier kommt von einer richtigen Firma aus dem sonnigen Leipzig mit echten Mitarbeitern und echten Kunden.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte auf dieser Seite richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

​©  ​2020 Jannis Neumann  I  Impressum  I  Datenschutz  I  AGB

Diese Seite ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Firma Facebook Inc.  Darüber hinaus wird diese Website NICHT von Facebook in irgendeiner Weise unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.