Die Angst, von der Leidenschaft nicht (mehr) leben zu können…
Erst neulich habe ich wieder einen Post von einer verzweifelten Personal Trainerin gelesen, die kurz vor dem Ende ihrer Selbstständigkeit steht.
Die Pandemie-Monate haben die Neukundengewinnung einschlafen lassen und gleichzeitig sind treue Bestandskunden weggebrochen.
Mir tut so etwas im Herzen weh. Weniger die Tatsache, DASS Personal Trainer wohl oder übel den Markt verlassen müssen, sondern eher WAS die Dame für Ratschläge von Trainer-Kollegen bekommen hat…
– Autobeklebung
– Magnetplatten (keine Ahnung was das sein soll)
– Flyer
– Visitenkarten
– Angebot erweitern, durch Online Coaching
– Bierkarton Deckel drucken lassen (WTF?!)
Ich meine… das sind bestimmt alles gutgemeinte Ratschläge. Aber ich verwette mein gesamtes Hab und Gut darauf, dass niemand diese empfohlenen „Strategien“ mit klaren Erfolgsmetriken belegen kann.
Und genau DAS ist doch das Problem.
Bei 90 % der selbstständigen Personal Trainern basiert das komplette Business auf Hoffnungsmarketing. Heißt: „Ich gehe irgendwie mit meinem Angebot in die Sichtbarkeit und hoffe, dass sich jemand meldet.“
Du hast also NIEMALS die Kontrolle über die Gesundheit deines Unternehmens. Das ist so, wie wenn du hier und da mal einen Proteinshake trinkst oder einen Salat isst und dann hoffst, dass du fitter und gesünder wirst.
Was du brauchst, ist ein bewährter Plan, der dich laufend mit Anfragen für dein Personal Training versorgt.
1 Plan, der dir zeigt, wie du deine ZEIT nutzen kannst, um an Anfragen zu kommen.
1 Plan, der dir zeigt, wie du dein GELD nutzen kannst, um an Anfragen zu kommen.
Ich investiere 2h meiner Zeit – ich erhalte X Anfragen.
Ich investiere 200 € meines Geldes – ich erhalte X Anfragen.
Nur wenn du diese Erfolgsmetriken in deinem Business schwarz auf weiß hast, liegt der Erfolg deines Unternehmens in deiner Hand. Immer.
Keine Pandemie, keine Digitalisierung, kein Konkurrent und kein Finanzamt dieser Welt kann deine Selbstständigkeit beenden, wenn du deine Neukundengewinnung selbst in der Hand hast.
Meine Mission ist es, dass Personal Trainer und Gesundheitscoaches die volle Kontrolle über ihren Umsatz und somit die Gesundheit ihres Unternehmens haben.
Und ich werde erst aufhören, wenn es keine ernstgemeinten Ratschläge mehr gibt, die Flyer, Autobeklebungen oder Bierkarton Deckel enthalten…
Wenn du eine NACHHALTIGE Marketing-Strategie haben möchtest, dann sprich mit mir. Ich berate dich gerne.
Bist Du bereit erfolgreich mit Deiner Selbstständigkeit durchzustarten?
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Ich freue mich darauf, Dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!
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