fbpx

[Teil 1/3] Der schnellste und sicherste Weg, um als Personal Trainer oder Online Coach nebenbei durchzustarten – erprobt an über 200 Fitness- und Gesundheitstrainern.

Ein Artikel von Jannis Neumann – Experte für Neukundengewinnung in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Stelle dir einmal vor, dass du täglich Anfragen von Menschen erhältst, die dich für dein Wissen über Ernährung & Fitness bezahlen möchten.

Anfragen von Menschen, die es die letzten Monate und Jahre einfach versäumt haben, die eigene Gesundheit zu pflegen.

Diese Menschen suchen nicht nach der nächstbesten Fitnessstudio-Mitgliedschaft, klassischer Physiotherapie oder irgendeinem Online-Trainingsplan. Diese Menschen wollen von einem Experten intensiv betreut und unterstützt werden – und hier kommst du ins Spiel.

Brennst du für das Thema Fitness & Gesundheit und bist überzeugt davon, dass du anderen Menschen beim Erreichen ihrer körperlichen Ziele helfen kannst?

Dann ist dieser dreiteilige Artikel für dich. Du wirst lernen, wie du als Personal Trainer oder Coach Fuß fassen kannst und mit den richtigen Marketing-Maßnahmen auf der Bildfläche von Menschen erscheinst, die dich gerne für dein Wissen und deine Expertise bezahlen.

Lass mich dir zuallererst eine Frage stellen:

Kennst du das hier? 

E

Bei den Themen Fitness, Ernährung oder Schmerzfreiheit bestichst du mit tiefgehendem Wissen und möchtest dieses an andere Menschen weitergeben – du weißt nur nicht, wie du das genau angehen sollst. 

E

Du bist dir unsicher, ob du vielleicht noch weitere Ausbildungen besuchen musst, bevor du Geld für dein Wissen und deine Betreuung verlangen kannst.

E

Du hast bereits erste Freunde & Bekannte mit Trainingsplänen, Ernährungsplänen etc. unterstützt – allerdings größtenteils kostenlos oder zu sehr geringen Preisen. 

E

Dir fehlt ein genauer Ablaufplan, wie du dich als Personal Trainer oder Coach für Fitness & Gesundheit etablieren kannst und laufend an neue, hochwertige Kunden kommst.

E

Du bist dir noch unsicher, welche Preise du nehmen kannst und wie genau du deine Kunden betreuen solltest – du brauchst eine Art „Trainingsplan“ … nur eben für dein Business.

All diese Dinge sind vor einigen Jahren auch mir durch den Kopf gegangen. Ich wusste, dass ich Menschen helfen kann – aber irgendwie wollte sich niemand helfen lassen. Um ehrlich zu sein, ging mir das gehörig gegen den Strich

Wie schaffe ich es, dass Menschen meine Hilfe wollen?

Bis heute verstehe ich nicht, warum ich mich damals für ein Abitur auf einem technischen Gymnasium (Profil: Informatik) und später für ein Studium der Wirtschaftsinformatik entschiedenen habe.

Keine Sekunde meiner Freizeit habe ich mit Programmieren oder anderem Technikkram verbracht, es sei denn, ich musste es, um meine Prüfungen zu bestehen.

Meine Aufmerksamkeit galt einem ganz anderem Thema…

Während meine Kommilitonen Apps entwickelten, habe ich meine Zeit im Fitnessstudio verbracht.

Und ich habe es geliebt. Bei der Optimierung meines eigenen Trainingsplanes und meiner Ernährung ging mir das Herz auf.

Nächtelang habe ich Artikel und Studien über die neusten Themen aus der Fitnesswelt studiert, obwohl ich eigentlich für meine Klausuren hätte lernen sollen. Es wurde mir einfach irgendwann klar, dass ich beruflich etwas mit Fitness & Gesundheit machen wollte.

Ich wusste nur noch nicht genau wie. Offiziell konnte ich Webseiten programmieren, Programmcodes schreiben und mikroökonomische Berechnungen aufstellen – zum Thema Fitness, Training und Ernährung hatte ich nichts vorzuweisen (außer vielleicht meine eigenen körperlichen Erfolge) …

Heute weiß ich, dass es Menschen gar nicht mal so genau interessiert, wie viele Zertifikate und Ausbildungen du offiziell abgeschlossen hast. In den meisten Fällen reicht es sogar, dass du 3 bis 4 Artikel mehr zum Thema gelesen hast. Was in 99 % der Fälle schon automatisch zutrifft, da du dich täglich damit beschäftigst…

Auf der einen Seite ist das natürlich verheerend, da dadurch jeder dahergelaufene selbsternannte Fitness-Experte Kunden betreuen kann. Auf der anderen Seite ist das allerdings eine einmalige Chance für dich, als echten Experte, um dein Hobby nebenbei zum Beruf zu machen. 

Es gibt Millionen von Menschen im deutschsprachigen Raum, die unzufriedenen mit ihrem eigenen Körper sind. Diesen Menschen mangelt es an den absoluten Grundlagen. Grundlagen, welche du im Schlaf beherrschst. 

Egal wo du derzeit stehst – vielleicht hast du bereits eine abgeschlossene Lizenz als Fitnesstrainer, bist ausgebildeter Physiotherapeut oder Ernährungsberater oder du steckst mitten in einer Aus- oder Weiterbildung – Menschen brauchen jetzt deine Hilfe und sind unglaublich dankbar, wenn du sie bei ihren körperlichen Zielen unterstützt.

In Zeiten, in denen die Menschen mehr auf ihre Laptops und Smartphones schauen, als auf alles andere in ihrem Leben, ist es deine Chance, dass du auf ihrer Bildfläche erscheinst. 

Es ist kein Hexenwerk neben deiner derzeitigen Tätigkeit die ersten treuen Kunden zu gewinnen. Alles, was du dafür brauchst, ist die Bereitschaft, dich nach simplen Vorlagen online mit deiner Expertise und deinem Angebot sichtbar zu machen. 

Wie Personal Trainer und Online Coaches kinderleicht die ersten Kundenanfragen erhalten und diese mühelos in Kunden verwandeln, ohne Vorwissen in Technik, Marketing & Social Media.

Erfahre auf der nächsten Seite, wie du ohne viel Vorlaufzeit deine ersten hochwertigen Kunden gewinnst, die deine Expertise wertschätzen und deine Hilfe dankend annehmen…

​HAFTUNGSAUSSCHLUSS: ​Alle hier genannten Ergebnisse und Erkenntnisse resultieren auf unserer jahrelangen Erfahrung und die unserer ​Klienten. ​Diese Resultate sind nicht selbstverständlich​ (ohne vorher mit uns 1:1 gesprochen zu haben). Unsere Kunden haben den Vorteil, dass sie ​unsere ​fertigen Vorlagen benutzen können. Wir möchten uns von Schnell-Reich-Werden Systemen distanzieren. ​Das hier kommt von einer richtigen Firma aus dem sonnigen Leipzig mit echten Mitarbeitern und echten Kunden.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte auf dieser Seite richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

​©  ​2021 Jannis Neumann  I  Impressum  I  Datenschutz  I  AGB

Diese Seite ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Firma Facebook Inc.  Darüber hinaus wird diese Website NICHT von Facebook in irgendeiner Weise unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.