fbpx
Personal Trainer werden

Wie schaffe ich es konstant Leute anzuziehen, die bereit sind, 100 € / h und mehr für mein Personal Training auszugeben?

Jannis Neumann

Business & Marketing Experte für Personal Trainer, Fitness Coaches & Ernährungsberater

Mit dieser Frage wurde ich in letzter Zeit vermehrt konfrontiert. Sobald man als Trainer einen Marketing Kanal gefunden hat, der einen konstant mit Neukunden versorgt, kommt die nächste Herausforderung…

Wie finde ich nun die Kunden, die ich wirklich trainieren möchte und auch bereit sind, meine Preise zu zahlen?

Im Folgenden möchte ich dir 3 Strategien vorstellen:

#1 Implementiere einen Bewerbungsprozess

Nicht jeder kann bei dir Kunden werden! Und das solltest du auch über dein Marketing kommunizieren.

Folge einem klaren Ablauf, wie du mit Interessenten umgehst.

Ich empfehle dir, dass du jeden potenziellen Kunden erstmal die wichtigsten Fragen über ein Online Bewerbungsformular beantworten lässt.

So hast du schon einen ersten Überblick zur Person und kannst hier schon das erste Mal „aussieben“.

Danach kannst du den Prozess noch härter machen, indem du oder ein Mitarbeiter von dir die Person nochmals telefonisch über die Ausgangslage befragt.

So hast du bereits vor deinem ersten Termin mit dem Interessenten ein umfassendes Bild über die Situation, Ziele und Zahlungsbereitschaft.

#2 Konzentriere dich auf EIN Publikum

Kein Mensch möchte sich von einem Allgemeinarzt operieren lassen.

Genau das findet allerdings im Trainergeschäft statt. Die Trainer unterscheiden sich zwar in ihrer Ausbildung und ihrer Erfahrung, allerdings selten in der Kommunikation nach außen.

Du musst dich von dem Gedanken lösen, dass du jedem helfen kannst.

Menschen wollen Spezialisten – keine Generalisten.

Suche dir also ein spezielles Publikum heraus, mit welchem du bisher schon gute Erfahrungen gemacht hast und im besten Fall auch eher zahlungskräftiger ist.

#3 Fokussiere dich auf das Ergebnis – nicht die Tools!

Höre auf mit Lizenzen, Methoden und wissenschaftlichen Wörtern um dich zu werfen.

Keinen Endkunden interessieren die Tools, die ihn zu seinem Ziel bringen.

Kommuniziere ausschließlich die Ergebnisse, die du liefern kannst und auch schon für andere geliefert hast, die in einer ähnlichen oder sogar schlechteren Situation, als dein Interessent, gesteckt haben.

FAZIT

Wenn du diese 3 Strategien richtig umsetzt, dann wirst du dein komplettes Trainer Business auf ein neues Level heben.

Du wirst bessere Kunden bekommen, ein höheres Ansehen genießen und endlich so vergütet werden, dass du dich bei deiner Arbeit fair behandelt fühlst.

Hör auf dich unter deinem Wert zu verkaufen.

Fitness ist kein Dumping-Preis Produkt.

Bist Du bereit erfolgreich mit Deiner Selbstständigkeit durchzustarten?

Lass Dir von Jannis zeigen, wie Du ein Betreuungskonzept entwickelst, welches Dir mehr Freiheit in der Arbeit mit dem Kunden aber auch mehr finanzielle & zeitliche Freiheit für Dich persönlich sicherstellt.

Lerne zusätzlich, wie Du für dieses Angebot kinderleicht 4, 5 oder sogar mehr Kundenanfragen pro Woche gewinnen kannst.

Wie Du auf dieser Seite gesehen hast, wärst Du nicht die erste Person, der das mit meiner Hilfe gelungen ist. Buche jetzt Dein kostenloses Gespräch!

Ich freue mich darauf, Dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

Mehr von Jannis Neumann

​HAFTUNGSAUSSCHLUSS: ​Alle hier genannten Ergebnisse und Erkenntnisse resultieren auf unserer jahrelangen Erfahrung und die unserer ​Klienten. ​Diese Resultate sind nicht selbstverständlich​ (ohne vorher mit uns 1:1 gesprochen zu haben). Unsere Kunden haben den Vorteil, dass sie ​unsere ​fertigen Vorlagen benutzen können. Wir möchten uns von Schnell-Reich-Werden Systemen distanzieren. ​Das hier kommt von einer richtigen Firma aus dem sonnigen Leipzig mit echten Mitarbeitern und echten Kunden.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte auf dieser Seite richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

​©  ​2021 Jannis Neumann  I  Impressum  I  Datenschutz  I  AGB

Diese Seite ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Firma Facebook Inc.  Darüber hinaus wird diese Website NICHT von Facebook in irgendeiner Weise unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.