Die Top 3 Gründe, warum dein Interessent dein Personal Training oder Coaching nicht kauft…
Immer wieder beschweren sich Personal Trainer & Gesundheitscoaches über die Investitionsbereitschaft ihrer Interessenten bei mir.
„Personal Training ist für die meisten zu teuer.“
„Menschen wollen einfach nicht so viel Geld in ihre Gesundheit investieren.“
…
Wenn ich dann nachfrage, wie der Verkaufsprozess davor genau aussah, dann wird mir schnell klar, warum es vom Interessenten wieder keine Unterschrift gab.
Es gibt erfahrungsgemäß 3 Hauptgründe, warum dein Interessent keine Betreuung bei dir abschließt:
➡️ #1 – Du verkaufst Personal Training. Kein Mensch möchte Personal Training. Menschen möchten gut aussehen, den Körper von früher zurückhaben, Schmerzen loswerden, …
Niemand würde eine Bohrmaschine kaufen, wenn man auch ohne Bohrmaschine ein Bild an die Wand hängen könnte.
Die paar Prozent, die Personal Training nur aus Statusgründen kaufen, sind nicht deine ideale Zielgruppe.
➡️ #2 – Du versuchst jeden zu überzeugen. Es gibt Einwände, die kannst du einfach nicht lösen. Egal, wie gut du dein Angebot präsentierst.
Geld. Zeit. Entscheidungsfähigkeit. Wenn du diese 3 Dinge im Vorfeld nicht geklärt hast, dann wird deine Abschlussquote unausweichlich im Keller sein.
Ein elegantes Vorgespräch filtert deine Interessenten und du befasst dich nur noch mit den heißesten Kandidaten. So erhöhst du deine Abschlussquote massiv.
➡️ #3 – Du sprichst zu viel. Dein Interessent möchte sich nicht belehren lassen. Er will selbst darauf kommen, dass du und dein Angebot die ideale Lösung für ihn sind.
Das schaffst du nicht, in dem du ihn mit Zahlen, Daten und Fakten versuchst zu überzeugen. Das schaffst du nur, wenn du weißt, wie du die richtigen Fragen stellst.
Nur wenn deine Fragen richtig treffen, wird dich der Interessent als die ideale Lösung wahrnehmen und ohne Bedenkzeit abschließen.
Und nochmal zu dem Punkt, dass vielen Menschen Personal Training zu teuer ist…
… warum kaufen sie dann das neuste iPhone, obwohl sie auch mit einem Nokia telefonieren können?
… warum kaufen sie einen BMW, wenn sie auch ein Dacia ans Ziel bringt?
… warum kaufen sie Markenkleider, wenn es auch No-Name Klamotten mit guter Qualität gibt?
Richtig, weil es ihnen richtig vermarktet und verkauft wurde.
Was möchtest du? Untergehen in der Masse oder herausstechen mit geilen Marketing- und Verkaufsskills?
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