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LEKTION 6

Profitable Fitness Werbung
Die Kunst der Mathematik

Wie du mit 80€ Werbebudget 10.000€ Umsatz machst

„Erfolg ist meistens simple Mathematik.“

Hast du schon mal Online Werbung geschaltet?

Ja?

Lass mich raten…

Das Ganze war nicht so wirklich erfolgreich.

Im Folgenden möchte ich dir zeigen warum.

Was Werbung überhaupt bedeutet

Der erste Feind eines jeden Personal Trainers und auch Inhaber kleiner Studios ist die…

UNSICHTBARKEIT.

Wahrscheinlich gibt es schon eine etablierte Konkurrenz in deiner Stadt.

Wie willst du also herausstechen?

Grundsätzlich bleiben dir zwei Wege offen:

1, Der langsame und unberechenbare.

2. Der schnelle und berechenbare.

Welcher klingt für dich besser? 😉

Beginnen wir mit Möglichkeit Numero Uno:

Bloggen, Posten, Podcasten, YouTuben, SEO, usw.

All das sind kostenlose Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe zu erregen.

Nur leider gibt es hier keine konkreten Zahlen, mit denen du rechnen könntest.

Niemand weiß wie lange es dauert, bis du deine ersten organischen Leser, Hörer oder Zuschauer gewinnst.

Und es kann dir auch niemand garantieren, dass diese Follower aus deiner Stadt kommen.

Geschweige denn, deine Dienstleistung bezahlen können. 

Es muss doch einen besseren Weg geben…

Möglichkeit 2: Bezahlte Sichtbarkeit

Was ist das wertvollste, was dir deine Mitmenschen schenken können?

Nein – nicht Geld.

AUFMERKSAMKEIT.

Im ersten Schritt müssen sich Menschen dazu entscheiden, dir ihr Gehör und ihre Augen zu schenken.

Nur wenn du ungeteilte Aufmerksamkeit genießt, kann der Verkaufsprozess gestartet werden.

Und wie schaffst du das schnell, einfach und berechenbar?

MIT WERBUNG.

Genauer gesagt Online Werbung.

Versteh mich bitte nicht falsch.

Bloggen, Podcasten, YouTube, …

Alles super Tools!

Aber wertlos ohne Publikum.

Und genau dieses Publikum holst du dir mit Werbeanzeigen.

Beispiel Facebook und Instagram:

Tagtäglich scrollt deine Zielgruppe durch ihre Social Media Feeds.

Warum tauchst du darin nicht auf?

Überlege mal. 

Mit wenigen Euros kannst du es auf den Schreibtisch deiner Zielgruppe schaffen. 

Oder noch besser: In die Hosentasche.

Wenn dann noch deine Message Sinn ergibt, ist das ein ziemlich cooler Deal!

Online Werbung: Ein Zahlenspiel

Wenn du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe hast, dann willst du natürlich folgendes:

KUNDENANFRAGEN

Auch das erreichst du heutzutage mit wenigen Klicks in den Werbeanzeigen-Tools der großen sozialen Netzwerke.

Ich rechne dir eben mal etwas vor:

Klienten von uns zahlen zwischen 3 und 12 € für eine Anfrage.

Wir rechnen mit 5 €.

Ungefähr die Hälfte aller Anfragen resultieren in einem persönlichen Gespräch, Probetraining etc. 

Also 10 € pro qualifizierten Interessenten.

Jetzt stapeln wir weiterhin tief und rechnen mit einer Kauf-Abschluss-Quote von 50 %.

Heißt…

Du wirst es schon erraten haben.

20 € pro Abschluss!

Und hier sind wir wieder bei der Überschrift dieses Artikels.

4 Abschlüsse a 20 € sind 80 € Werbebudget.

Jetzt nehmen wir an, dass uns ein Kunde 2500 € wert ist.

Siehe da!

10.000 € Umsatz.

Das ist doch unrealistisch!

Das ist das schöne.

Wenn mir jemand vorwirft, dass das unrealistisch ist, gehe ich das ganze Rechenbeispiel mit absoluten Worst-Case zahlen durch.

Und ich sage dir eines.

Solche Zahlen hatten wir mit noch KEINEM unserer Klienten erlebt.

Also rechnen wir nochmal von vorne.

Dieses Mal so pessimistisch wie die SPD im bei den Landtagswahlen 2018.

50 € pro Anfrage.

Nur jeder 4. kommt zu einem Gespräch oder Probetraining.

Heißt: 200 € pro Verkaufsgespräch.

Jetzt schließt du nur 25 % deiner Gespräche ab.

1000 € pro Neukunde.

Dein Kunde ist 2500 € wert.

Das macht in meiner Welt 1500 € Gewinn.

Richtig?

Anderes Beispiel.

25 € pro Anfrage.

Jeder zweite kommt zu einem Gespräch = 50 €.

Du schließt nur jeden Zehnten ab.

500 € pro Kunde.

Selbst bei einem Kundenwert von unter 1000 € ist das lukrativ!

Also worauf wartest du!

Lasse die Kunst der Mathematik für dich arbeiten.

Wenn du Hilfe bei der Anzeigenschaltung brauchst, kannst du dich jederzeit kostenlos bei uns melden!

 

 —

 

JETZT ist die Zeit, um als Personal Trainer und Fitness Coach durchzustarten!

Denkst du der Fitnessmarkt ist überlaufen?

Hast du mit zu viel Konkurrenz zu tun?

Glaubst du nicht so recht an deinen Erfolg?

Ich kann dich BERUHIGEN!

Der Personal Trainer Markt ist in Deutschland noch ganz am Anfang!

In den nächsten Jahren wird die Nachfrage exorbitant steigen.

WARUM?

Weil sich gerade etwas in unserer Gesellschaft verändert.

Menschen haben den Überfluss an Informationen satt.

Sind immer mehr dazu bereit, Geld für Komplettlösungen und Intensivcoachings auszugeben.

Menschen zahlen mittlerweile lieber 1000 € für einen BEWÄHRTEN roten Faden, als sich täglich Artikel und Bücher durchlesen zu müssen.

Die Zeit der Selbstaneignung ist vorbei.

Vor allem im Fitness- und Gesundheitsbereich.

Dem Bereich, bei dem die Menschen am wenigsten wissen, was zu tun ist und an chronischer Unzufriedenheit leiden.

Vor 3 Jahren war ich in Russland in einem Fitnessstudio.

Rate mal wie viele Personal Trainer ich dort gesehen habe…

…JEDER hatte dort einen Personal Trainer an der Seite.

Geschäftsleute, Manager, Architekten, Ärzte, Anwälte…

Glaubst du wirklich einer dieser Menschen hat noch Zeit sich Wissen über gesunde Ernährung und funktionalen Training anzueignen?

NEIN!

Aber jeder möchte fit und gesund bleiben.

Deshalb BUCHEN sie DICH, damit du ihnen zeigst, wie es funktioniert.

Also höre auf nach AUSREDEN zu suchen und beginne JETZT!

Mache dich SICHTBAR!

Die Zeit der fehlenden Anfragen ist vorbei.
Mit dem richtigen Online Auftritt generierst du tagtäglich und vollautomatisiert neue Anfragen von zahlungsfähigen Kunden.

Online Marketing Kurs
Für Fitness-Dienstleister

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- Jannis Neumann
Gründer Mehr Fitness Kunden

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