fbpx
Zeit Personal Trainer

Das Zeit-gegen-Geld Problem des Personal Trainers

Jannis Neumann

Business & Marketing Experte für Personal Trainer, Fitness Coaches & Ernährungsberater

Aus Gesprächen mit über 250 Personal Trainern ist mir eines klar geworden…

Du bist Trainer geworden – oder willst es werden – weil du Menschen helfen möchtest.

Ist auch logisch:

Dein Wissen ist besser, als das, was sonst so online und offline zu Fitness & Gesundheit verbreitet wird – ich weiß.

Jetzt hast du nur ein Problem…

Wie ziehst du die richtigen Menschen dafür an?

Menschen, die bereit sind, Zeit und Geld in ihre Gesundheit zu investieren.

Denn, wie du sicher weißt: Wir sprechen hier nicht von monatlich 30 € für die Studio-Mitgliedschaft. Wir sprechen hier über hochwertiges 1:1 Personal Training.

Naja…es ist nicht so schwer, wie du vielleicht noch glauben magst.

Es gibt unzählige Menschen da draußen, die sich die letzten Jahre ein finanzielles Puffer aufgebaut haben – auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Diese Menschen wissen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal, was Personal Training genau ist.

Deshalb nutzt es auch nichts, wenn du in irgendwelchen Fitnessstudios als Personal Trainer an der Wand hängst.

Du wirst, wenn du dich nach außen als Personal Trainer darstellst, immer nur Menschen anziehen, die sowieso aktiv nach einem Trainer suchen.

Damit schränkst du dich massiv ein.

Oder lass es mich anders ausdrücken:

Als Personal Trainer wirst du immer nur um das eine Stück Kuchen in deiner Region kämpfen, auf das sich auch schon alle anderen stürzen.

Der Rest vom Kuchen versauert.

Jetzt stelle dir einmal vor, dass du deine Personal Trainer Brille absetzt, und auf einmal den Rest vom Kuchen siehst.

Du könntest dich auf die 95 % der Menschen stürzen, die überhaupt kein Problem damit haben, hohe Summen in ihre Fitness, Schmerzfreiheit und Gesundheit zu investieren…

… vorausgesetzt du sprichst diese richtig an.

❌ STOPP ❌

Wenn du jetzt denkst: „Ich habe aber schon genug Kunden“. Dann lies AUCH DU unbedingt weiter.

Es geht hier um ein existenzielles Problem eines jeden Personal Trainers.

Das Zeit gegen Geld Problem.

Indem du immer nur um die 5 % der Menschen in deiner Region kämpfst, die wissen, was Personal Training ist, musst du auch immer Personal Training verkaufen.

Und was ist Personal Training?

Eine 1:1 Dienstleistung, welche – egal wie gefragt du bist – immer deinen persönlichen Zeit-Invest benötigt.

Wie wäre es, wenn das früher oder später nicht mehr sein müsste?

Wie wäre es, wenn du wüsstest, dass du nicht bis an dein Lebensende 1:1 PTs geben müsstest?

Ich nehme mal an, das wäre nicht schlecht.

Und Ja, das geht. Die letzten 2 Jahre habe ich deutschlandweit intensiv mit Trainern & Therapeuten Lösungen erarbeitet. Das Lösungskonzept umfasst grob 5 Schritte:

1. Du verabschiedest dich von deiner Berufsbezeichnung und beginnst ab sofort keine Personal Trainings mehr zu verkaufen, sondern 8-12 wöchige Intensiv-Betreuungen.

Diese Intensiv-Betreuungen sind darauf ausgelegt, dass deine Kunden die ersten essenziellen Gewohnheiten implementieren. Für diese Betreuung nimmst du zwischen 2000 und 5000 € (je nach zeitlichem Aufwand).

2. Du spezialisierst dich auf eine bestimmte Kundengruppe, welche auf der einen Seite typischerweise ein Problem hat, welches du lösen kannst und auf der anderen Seite diese finanziellen Summen aufbringen kann.

In jeder Stadt und Region gibt es zahlungskräftiges Klientel. Diese Menschen folgen keinen Fitness Instagram Accounts oder YouTubern und sind auch in keinem Discount-Studio angemeldet.

3. Du sprichst das passende Klientel dort an, wo sie sich aufhalten. Und zwar so, dass sie dich als Experten wahrnehmen – NICHT als Personal Trainer.

Auch beruflich stark eingespannte Menschen sind auf Social Media unterwegs – sie nutzen die Plattformen nur komplett anders, als der 0815-Surfer.

4. Du lädst diese Menschen auf eine intensive persönliche Beratung ein. Nur, wenn sie in dein Kundenraster passen setzt du dich mit ihnen zusammen und erarbeitest eine Lösung.

Diese Lösung beinhaltet Personal Training, besteht aber niemals ausschließlich daraus.

5. Du verkaufst die gemeinsame Umsetzung dieser Lösung.

Was passiert?

Du gewinnst Kunden für 8-12 wöchige Intensiv-Betreuungen, in welchen sie lernen, auf eigenen Beinen zu stehen.

Danach ist es nicht mehr notwendig, dass du sie mehrmals die Woche für Personal Training Einheiten triffst – es sei denn, sie wünschen es.

Nach diesen 8-12 Wochen kannst du den Absolventen deiner Betreuung beispielsweise eine längerfristige Online Betreuung mit viel weniger Zeitaufwand deinerseits anbieten.

So baust du dir ein Stammkliententum von 20 bis 30 Menschen auf, die dich monatlich dafür bezahlen, dass du sie weiterhin mit Plan-Anpassungen und sporadischen Vor-Ort Einheiten betreust.

Wenn dieses Konzept für dich einleuchtend ist – oder zumindest Interesse geweckt hat, dann schreibe mir gerne eine persönliche Nachricht, oder kommentiere diesen Post.

Über die letzten 2 Jahre haben wir Vorlagen erarbeitet, die du für die oben beschriebenen 5 Schritte 1:1 für dich kopieren kannst.

Auf diese Vorlagen gebe ich dir gerne Zugriff – du musst dich einzig und allein dafür auf ein kostenloses Strategiegespräch mit mir auf meiner Website bewerben.

– Bis dahin!

Bist Du bereit erfolgreich mit Deiner Selbstständigkeit durchzustarten?

Lass Dir von Jannis zeigen, wie Du ein Betreuungskonzept entwickelst, welches Dir mehr Freiheit in der Arbeit mit dem Kunden aber auch mehr finanzielle & zeitliche Freiheit für Dich persönlich sicherstellt.

Lerne zusätzlich, wie Du für dieses Angebot kinderleicht 4, 5 oder sogar mehr Kundenanfragen pro Woche gewinnen kannst.

Wie Du auf dieser Seite gesehen hast, wärst Du nicht die erste Person, der das mit meiner Hilfe gelungen ist. Buche jetzt Dein kostenloses Gespräch!

Ich freue mich darauf, Dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

Mehr von Jannis Neumann

​HAFTUNGSAUSSCHLUSS: ​Alle hier genannten Ergebnisse und Erkenntnisse resultieren auf unserer jahrelangen Erfahrung und die unserer ​Klienten. ​Diese Resultate sind nicht selbstverständlich​ (ohne vorher mit uns 1:1 gesprochen zu haben). Unsere Kunden haben den Vorteil, dass sie ​unsere ​fertigen Vorlagen benutzen können. Wir möchten uns von Schnell-Reich-Werden Systemen distanzieren. ​Das hier kommt von einer richtigen Firma aus dem sonnigen Leipzig mit echten Mitarbeitern und echten Kunden.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte auf dieser Seite richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

​©  ​2021 Jannis Neumann  I  Impressum  I  Datenschutz  I  AGB

Diese Seite ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Firma Facebook Inc.  Darüber hinaus wird diese Website NICHT von Facebook in irgendeiner Weise unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.