fbpx

[Teil 3/3] In 5 simplen Schritten zum erfolgreichen ONLINE Fitness- oder Gesundheitscoach mit konstant 5-stelligen Monatsumsätzen

Ein Artikel von Jannis Neumann – Skalierungs-Experte für Personal Trainer & Gesundheitscoaches

Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden…

Mein 5-Schritte-System ist von oben betrachtet eigentlich recht simpel.

5

Phase 1: Du wechselst von 1:1 Einheiten zu 8-12 wöchigen Intensiv-Betreuungen

Diese Intensiv-Betreuungen sind darauf ausgelegt, dass deine Kunden die 20 % an Gewohnheiten implementieren, die 80 % der Ergebnisse ausmachen.

Warum machen wir das? Deine Kunden bezahlen dich ab sofort nur noch für das Ergebnis, dass sie sich durch die Zusammenarbeit mit dir erwünschen – nicht mehr für deinen Zeiteinsatz. Du bist dadurch endlich frei in deiner Zeiteinteilung und wirst nicht mehr auf Stunden festgenagelt.

5

Phase 2: Du spezialisierst dich auf EINE bestimmte Zielgruppe mit EINEM bestimmten körperlichen Ziel

Im Idealfall nimmst du nur noch Kunden auf, die dir menschlich zusagen, finanziell entsprechend gut ausgestattet sind und gleichzeitig ein Ziel verfolgen, welches du gerne und mit Leichtigkeit liefern kannst. 

Warum machen wir das? Nur so kannst du Intensiv-Betreuungen bauen, die zu 80 % immer wieder gleich ablaufen. Die restlichen 20 % Individualität lieferst du natürlich weiterhin.

5

Phase 3: Du baust einen Online Mitgliederbereich

Dieser ist 24/7/365 für deine Kunden erreichbar und fokussiert sich auf simple Schritt-für-Schritt Anleitungen, die deine Kunden Woche für Woche abarbeiten können. Die Folge: Dein Kunde entwickelt spielerisch einfach die notwendigen positiven Gewohnheiten.

Warum machen wir das? Es gibt Dinge, die erklärst du deinen Kunden jedes Mal aufs neue. Wie wäre es, wenn ein Online Kurs diese Dinge deinen Kunden vollautomatisiert beibringt? Vorteil: Du hast keinen zusätzlichen Zeitaufwand und deine Kunden sind beim Durcharbeiten zeitlich und örtlich flexibel.

5

Phase 4: Du gewinnst deine Kunden weiterhin so wie du es gewohnt bist

Die Lösung, die du verkaufst, KANN 1:1 Einheiten beinhalten, besteht aber niemals ausschließlich daraus.

Warum machen wir das? Der Übergang zu einem Online Coaching kann fließend sein. Zu Beginn kannst du deinen Kunden ergänzend eine reduzierte Anzahl an Personal Training Einheiten anbieten bis du sie dann später gänzlich weglässt (vorausgesetzt, du möchtest das).

5

Phase 5: Du verkaufst die gemeinsame Umsetzung bis zum Wunschergebnis

Über eine gemeinsame Support-Gruppe und Gruppen-Live-Calls stehst du online im Austausch mit deinen Kunden und stellst die notwendige Individualität + Umsetzung sicher.

Warum machen wir das? Zu Beginn möchtest du vielleicht noch mit jedem deiner Kunden 1:1 chatten und Coaching Calls durchführen. Auch das lässt sich aber spätestens ab 10 Kunden in Gruppenkonstellationen umwandeln. Vorteil: Du hast noch weniger Zeitaufwand und deine Kunden helfen und unterstützen sich untereinander. 

Du siehst: In der Theorie ist das Ganze super simpel.

Um dir zu beweisen, dass das in der Praxis mindestens genauso einfach gehen kann, habe ich dir eine kleine Fallstudie vorbereitet.

Fallstudie Dr. Golo Röhrken: Vom Side-Project mit ein paar hundert Euro Nebenverdienst zum Star der deutschsprachigen Triathlon-Branche.

Sebastian Steude

Dr. Golo Röhrken – das Interview zur Zusammenarbeit findest du hier: Zum Interview

Unser 5-Schritte-Plan zum Kundenerfolg

1. Konzeption und Aufbau eines Premium-Coaching-Modells

In mehreren Schritten wurde die Zielgruppe und die bisherigen Prozesse der Kundenbetreuung analysiert. Die daraus erkannten Muster wurden gemeinsam mit uns in ein neues 6- bis 12-monatiges skalierbares Intensiv-Coaching weiterentwickelt.

2. Arbeiten an Mindset-Blockaden  

In Golo steckt ein echter Wettkämpfer. Genau diesen inneren Drang der Exzellenz haben wir mithilfe intensiver Coaching-Sessions auf sein Business übertragen und so die Basis für eine erfolgreiche Ausrichtung geschaffen.

3. Umstellung auf ein reines Online-Gruppen-Coaching 

Die bisherige eher unstrukturierte und zeitaufwendige Zusammenarbeit mit seinen Athleten wurde in ein komplett online ablaufendes Gruppen-Coaching mit Support-Gruppe und Gruppen-Live-Calls umgewandelt.

4. Anpassen des Verkaufsprozesses über Zoom Beratungen 

Es wurde ein 2-step Beratungsprozess für Interessenten entwickelt, welcher es Golo erlaubt, auch komplett online Interessenten zu beraten und mit Abschlussquoten >60 % für sein Online-Gruppen-Coaching abzuschließen.

5. Vereinheitlichung und Professionalisierung des Online Auftritts

Der bisherige Onlineauftritt inklusive Website und Social Media Profile wurde auf die neue Premium-Lösung ausgerichtet und einfacher strukturiert. So folgen Interessenten einem klareren Weg ins Coaching von Golo.

Stand Frühjahr 2022: Golo ist auf der vollen Wachstumsreise. Die Revolution der Triathlon-Szene wird weiter vorangetrieben. Die Coachees erzielen Rekorde auf den verschiedensten Wettkämpfen und Golo erzielt konstant mehrfach 5-stellige Monatsumsätze.

Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Vielleicht hast du deine Zweifel – was völlig O. K. ist.

Du musst mir auch nicht direkt glauben, weil ich folgendes weiß: Wenn du es wirklich ernst meinst, dann werden wir uns früher oder später unterhalten.

Denn: Wenn du jemand bist, der nicht ganz arbeitsscheu ist und diese simplen 5 Schritte ernst genug nimmt, um sie tatsächlich auch umzusetzen, dann wirst du in den nächsten 30 Tagen bereits auf Gold stoßen.

Es geht nicht darum, dass du sofort alles andere aufgeben musst. Es geht auch nicht darum, dass du direkt vom Strand aus 5-stellige Umsätze machst. Es geht darum, dass du eine Sache verstehst:

Es funktioniert. Es ist wie ein bewährter Trainingsplan – wer diesen durchzieht, wird körperliche Erfolge haben.

Und selbst wenn dir 5 Online-Coaching-Kunden a 500,- € im Monat ausreichen – das ist vollkommen in Ordnung. Du setzt dir deine Ziele. 

Ich habe die letzten Monate und Jahre immer wieder sehen müssen, dass es weder an der Technik noch an der Strategie scheitert, sondern ausschließlich an der Fähigkeit einen Plan stumpf zu befolgen. 

Das mag einfach klingen. Doch meine Erfahrung zeigt:  Oftmals ist es nur eine kleine Minderheit von 2-3 %, die sofort richtig Vollgas geben…

Wenn du bis hierhin gelesen hast, dann stellt sich mir die Frage, ob du zu den 2-3 % gehörst. 

Ich kann nicht jedem helfen.

Aber diejenigen, die bereit sind, das Nötige zu tun, werden am Ende auch zu den Gewinnern der Digitalisierung gehören und sich zeitlich und örtlich flexibel aufstellen können.

Mein persönliches Anliegen nun an dich

Wenn du bis hierhin aufmerksam gelesen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir durch eine engere Verbindung beide profitieren können…

Ich halte mir aus diesem Grund immer wieder Zeiten frei, um mit High-Achievern wie dir persönlich darüber zu sprechen, wie wir deine Ambitionen als professioneller Online Coach endlich zur Realität werden lassen.

Während diesem Strategiegespräch werden wir gemeinsam daran arbeiten, einen Schritt-für-Schritt-Plan zu entwickeln, mit dem du es schaffen kannst, eine intelligente Online Betreuung aufzubauen, die deinen Kunden phänomenale Ergebnisse liefert und dir wertvolle Zeit für Freizeit, Familie und Hobbys verschafft.

Und das Beste daran?

Ich helfe dir sogar kostenlos.

Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass du in einer Dreiviertelstunde noch etwas Neues über Social Media, Online Coaching und Selbstvermarktung lernst…

Das Beste, was dir passieren kann, ist, dass du Teilnehmer in unserem Excellence-Programm wirst und lernst, wie 5-stellige Monatsumsätze als ONLINE Fitness & Gesundheitscoach nun auch bei dir zur Normalität werden.

Achtung: Das hier ist nicht für jeden!

N

Du musst dich mit Fitness & Gesundheit wirklich auskennen und der festen Überzeugung sein, dass Menschen von deinem Wissen und deiner Erfahrung profitieren können…

N

Du handelst ethisch und im Interesse deiner Kunden. Das letzte, was wir möchten, ist es,  „schwarzen Schafen“ irgendwelche unfairen Vorteile zu verleihen…

N

Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden können, auf sozialen Medien (wie Facebook) präsent zu sein und ab und zu mal etwas zu posten. Verstecken und hoffen ist in der Online Welt keine valide Strategie…

N

Du bist offen für neue, bessere Wege und stellst nicht erstmal alles wochenlang infrage. Du bist ein Macher und kannst dich an einen klaren Leitfaden halten.

N

​Du bist in der Lage, schnelle Entscheidungen zu treffen (ja/nein) und daddelst nicht lange herum…

Wenn du dich in den Punkten wiedererkennst, dann klicke unten auf den Button und vereinbare dein Strategiegespräch mit mir oder jemandem aus meinem Team.

Dauer: Nur 1-2 Minuten. Beachte, dass freie Termine im Kalender schnell belegt werden können.

​HAFTUNGSAUSSCHLUSS: ​Alle hier genannten Ergebnisse und Erkenntnisse resultieren auf unserer jahrelangen Erfahrung und die unserer ​Klienten. ​Diese Resultate sind nicht selbstverständlich​ (ohne vorher mit uns 1:1 gesprochen zu haben). Unsere Kunden haben den Vorteil, dass sie ​unsere ​fertigen Vorlagen benutzen können. Wir möchten uns von Schnell-Reich-Werden Systemen distanzieren. ​Das hier kommt von einer richtigen Firma aus dem sonnigen Leipzig mit echten Mitarbeitern und echten Kunden.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte auf dieser Seite richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

​©  ​2021 Jannis Neumann  I  Impressum  I  Datenschutz  I  AGB

Diese Seite ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Firma Facebook Inc.  Darüber hinaus wird diese Website NICHT von Facebook in irgendeiner Weise unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.